Beruflicher Hintergrund

In mehr als zehn Jahren Berufstätigkeit in Berlin, Seoul, Brüssel und Genf habe ich viele Menschen, Länder und Kulturen kennengelernt. Ich schöpfe aus meiner Erfahrung als Volljuristin, Diplomverwaltungswirtin und Kommunikationstrainerin.

Nach mehreren Fortbildungen und einer Ausbildung zum Coach erlebe ich Coaching als hochwirksame Beratungsform, um Herausforderungen schnell und wirksam zu meistern. Meine Coaching-Ausbildung ist zertifiziert durch die IHK; ich bin Mitglied der Europäischen Vereinigung für Supervisoren und Coaches (EASC).

Beratungsansatz

Respekt und Wertschätzung gegenüber meinen Klienten machen Sie zu Partnern in der gemeinsamen Absicht, ihre persönlichen Ziele zu erkennen und zu erreichen. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungsstrategien.

Arbeitsgrundlagen

Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Kommunikationstheorie und Psychologie sind Grundlage meiner fachliche Beratungskompetenz. Bevorzugt arbeite ich mit Konzepten der Transaktionsanalyse und der systemischen Beratung. Unabhängig von Theorien gestalte ich dabei einen für meine Klienten jeweils passenden Coachingprozeß.